Suizidversuch

Einsatzort:
Mainleus
Einsatzauftrag:
Einsatzbereitschaft herstellen um im Wahrheitsfall schnell eingreifen zu können.
Einsatzgrund:
Wassernot 1 - Person droht zu springen
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Burgkunstadt e.V.
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • Fahrzeug Einsatzleiter WR (KdoW) - Pelikan Kulmbach 10/1 - KU-DD 34
  • VW LT (MTW) - Pelikan Kulmbach 94/1 - KU-8004
  • Wasserwacht Kulmbach (GW-WR) - WW KU 91/1
  • Pelikan Burgkunstadt 91/1 (GW-WR)

• Kurzbericht:

Am Freitag wurde unser Ortsverband durch die ILS Bayreuth/Kulmbach zu einer Wassernot 1 alarmiert. Laut Polizei drohte eine Person sich in suizidaler Absicht ins Wasser zu begeben. Da die Situation noch nicht eindeutig geklärt war, wurde vorsorglich die Einheiten der DLRG Kulmbach, Wasserwacht Kulmbach und die Kollegen der DLRG Burgkunstadt alarmiert.
    Durch eintreffende Polizeistreifen konnte die Lage jedoch schnell geklärt werden und es stellte sich heraus, dass die Wasserrettungseinheiten nicht benötigt werden. So konnten die Helfer noch vor dem Ausrücken wieder an ihre Arbeitsplätze zurück kehren.
    Vielen Dank allen Kameraden für den Einsatz.

Info: Die Stärkemeldung bezieht sich rein auf die Einheiten der DLRG Kulmbach. Da der Einsatz bereits kurz nach der Alarmierung abgebrochen wurde, können wir keine Aussage über die Stärke der Kollegen treffen.