Notfall, und jetzt?

Eine Notlage kann sich jederzeit und überall ereignen. Die meisten Situationen, in denen Erste Hilfe erforderlich ist, treten im eigenen Zuhause oder während der Freizeitaktivitäten auf. Doch wenn jemand in solch eine Lage gerät, sieht die betroffene Person oft das Abbild nebenan. Viele Menschen sind präsent, aber verhalten sich passiv.

In solchen Momenten tauchen viele Fragen auf: Kann ich der verletzten Person zusätzlichen Schaden zufügen? Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Welche Maßnahmen sollte ich ergreifen? Und so weiter.

Bei uns hast du die Gelegenheit zu erlernen, wie du effektive Erste Hilfe leisten kannst. Schließlich könntest auch du in eine solche Notfallsituation geraten und würdest sicherlich hoffen, dass dir jemand zur Seite steht.

Die Termine für Erste Hilfe-Kurse sind auf dieser Webseite verfügbar. Wenn ihr eine Gruppe seid (sei es ein Verein, eine Schulklasse oder eine Betriebsgemeinschaft), können wir auch individuell einen Termin vereinbaren. Unsere Angebote beschränken sich nicht nur auf allgemeine Erste Hilfe-Kurse und Weiterbildungen, sondern umfassen auch spezialisierte Schulungen wie Erste HilfebeiKinder-Notfällen sowie Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen zum Sanitätshelfer und Sanitäter an.

Erste-Hilfe-Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Kein Kurs ausgeschrieben?

Dann kontaktiere uns und wir finden eine Lösung!

Erste Hilfe Kurs (9UE)

Dieser Kurs richtet sich an alle Führerscheinbewerber (alle Klasse), Betriebs-Ersthelfer, Anwärter von Trainerscheinen und natürlich an alle, die sich für Erste Hilfe interessieren. Dieser Kurs ist die Basisausbildung im Bereich der Ersten Hilfe.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (á 45 min.), als Tages- und Abendkurs (aufgeteilt auf mehrere Abende) möglich.

Preis: 50,00 Euro pro Person (inklusive Übungsmaterial und Teilnehmerunterlagen)

Gruppenpreise auf Anfrage!

Die Gebühren zur Ausbildung zum Betriebs-Ersthelfer werden in der Regel von den Berufsgenossenschaften oder der zuständigen Unfallkassen übernommen.

Erste Hilfe Fortbildung (9UE)

Die Erste Hilfe-Fortbildung dient zur Auffrischung des bisher gewonnen Wissens aus einen Ersten Hilfe-Kurs. Unser Tipp, alle 2 Jahre dieses Wissen aufzufrischen um so noch mehr Sicherheit zu erlangen.

Gruppenpreise auf Anfrage!

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Kindernotfälle sind immer dramatisch und bedeuten eine besondere Herausforderung. Kinder sind keine "kleinen Erwachsenen". Sie bedürfen gerade in Notfallsituationen einer besonderen Aufmerksamkeit.

Lernen sie bei uns mehr als nur lebensrettende Sofortmaßnahmen. Seien sie auch präventiv tätig, erkennen sie Gefahren und vermeiden sie somit Unfälle.

Dauer:  9 Unterrichtseinheiten (á 45 min.), als Tages- und Abendkurs möglich.

Preise:

• Einzelpreis: 50,00 Euro