Du findest uns unter anderem im

Hallenbad

Während der Wintermonate führen wir unseren Wachdienst im Hallenbad Kulmbach durch. Hier wechseln wir uns mit den Kollegen der Wasserwacht ab. Während des Dienstes unterstützen wir den diensthabenden Schwimmmeister bei der Beckenaufsicht und sind auch für Erste Hilfe Maßnahmen da.

Im Sommer dafür im

Freibad

Während der Sommermonate führen wir unseren Wachdienst im Freibad Kulmbach durch. Hier wechseln wir uns ebenfalls mit den Kollegen der Wasserwacht ab. Während des Dienstes unterstützen wir den diensthabenden Schwimmmeister bei der Beckenaufsicht, an der Wasserrutsche, der Kletterwand, dem Sprungturm und sind auch hier für Erste Hilfe Maßnahmen da.

oder auch am

Naherholungsgebiet Mainaue "Kieswäsch"

Hier sind wir in den Sommermonaten jedes zweite Wochenende zur Absicherung der Wasserflächen. Mit Bojen, Rettungsbrettern oder dem Motorboot überwachen wir die Schwimmer und helfen in Not geratenen. Sollte sich jemand an Land verletzten ist dies auch kein Problem. Alle Rettungsschwimmer besitzen mindestens einen aktuellen Erste Hilfe Kurs oder sind zu Sanitätern ausgebildet.